Cassandra Steen im Kampnagel, Hamburg

Eigentlich müsste ich in meiner Konzertübersicht so langsam eine neue Kategorie, nämlich Kurzauftritte, einführen. Denn auch der heutige Auftritt von Cassandra Steen war lediglich drei Lieder lang.

 

Das Ganze fand statt im Rahmen des SPD-Europawahlkampfauftakts (keine Sorge, ich werde bestimmt keine Meinung zu dem Politikergelaber abgeben) und stellte letztlich das Ende der Veranstaltung dar, bei dem Cassandra mit ihren Bandmitgliedern unplugged aufgetreten ist.

 

Zu nem Auftrittchen gibts dann auch nur nen kleines Berichtchen:

Man muss - egal, was man von Ihrer Musik hält - schon fairerweise sagen, dass Cassandra eine hammermäßige Stimme hat, die live noch beeindruckender daherkommt und die Songauswahl für den kleinen Auftritt (Darum leben wir - Gebt alles und Stadt) war auch sehr schön.
Besonders Stadt ist unplugged ne richtig tolle Nummer gewesen und hat für das Politikergewäsch vorher entschädigt ;)

Den Song höre ich dann beim nächsten Konzert direkt nochmal, diesmal vom männlichen Part gesungen.